Generalversammlung 2018

Die Generalversammlung der Narrenzunft fand am 07.04. im Narrenstüble statt. 42 Mitglieder waren zur demokratischen Mitbestimmung und Informationsbeschaffung ins Narrenstüble gekommen.

Zunftmeister Johannes Landolt eröffnete die Versammlung und begrüßte als Vertreter der Gemeinde, Bernd Haller, alle anwesenden Ehrenzunftmeister-/gausräte-/mitglieder und sämtliche restliche Teilnehmer. Im Anschluss an die Veröffentlichung der Tagesordnung wurde dem Verstorbenen des letzten Vereinsjahres gedacht. Danach gab es den Bericht des Zunftmeisters zur vorangegangenen Fasnet. Im Allgemeinen kann von einer gelungenen Fasnet gesprochen werden vor allem aber war das 90-jährige Jubiläum das absolute Highlight das sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Auch Kassierer Rainer Seifriz konnte für das Vergangene Geschäftsjahr positiv berichten. So konnte das Jahr in finanzieller Sicht erfolgreich abgeschlossen werden. Die Kassenprüfer attestierten eine einwandfreie Kassenführung. Im Bericht des Schriftführers wurde über die Veranstaltungen des vergangenen Jahres informiert.

Bürgermeister Bernd Haller konnte die Vorstandschaft durch einstimmigen Beschluss entlasten.

Bei den Wahlen wurden, Karl Pieper, Timo Müller, Christian Vogt für 2 Jahre als Vorstandsmitglieder bzw. Gausrat bestätigt. Das Amt des Schriftführers übernimmt nun Dietmar Weiß für 1 Jahr um die Arithmrtik beizubehalten. Kassierer Rainer Seifriz wurde ebenfalls für weitere 2 Jahre gewählt. Weiter an der Spitze der Narrenzunft bleibt Johannes Landolt ebenfalls für 2 Jahre. Bernd Weiß scheidet aus dem Gausrat aus für Ihn rückte Mike Scherm in den Gausrat nach. Auch wiedergewählt für 1 Jahr wurden Karl Pieper und Gerd Hauser als Kassenprüfer.

Im Anschluss wurde Anni Zeh-Rösler für 40 Jahre und Simone Grimme für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Im letzten Tagesordnungspunkt gab es keine Nachfragen der Mitglieder und so schloss die Versammlung nach einigen Informationen über zukünftige Veranstaltungen.

Die 90-Jahre Narrenzunft Gosheim DVD wurde im Anschluss noch der Versammlung gezeigt die den Umzug vom Sonntag zeigte. Die DVD kann ab sofort für 15 € bei Tobias Moser bestellt werden. Anmeldeschluss ist der 22.04.2018.

GAUS – NARRO