Narrenzunftausflug 2019

Samstag, 07.09.2019 bis Sonntag, 08.09.2019

Liebe Mitglieder der Narrenzunft,

unser diesjähriger Ausflug führt uns in und um unsere Landeshauptstadt. Dazu haben wir ein interessantes und kurzweiliges Programm für euch zusammengestellt.

Wir starten am Samstag Morgen um 07.30 Uhr mit dem Bus in Richtung Stuttgart. Dort angekommen werden wir eine geführte Besichtigung der S21-Baustelle erhalten, um uns selbst einen Eindruck vom Baufortschritt bei einem der größten europäischen Bauprojekte zu verschaffen.

Nach einem kurzen Mittagssnack geht es weiter nach Bad Cannstatt. Dort begeben wir uns zur Mercedes Benz Arena und bekommen einen tiefen Einblick in die Heimspielstätte eines ehemaligen Erstliga-Vereins.

Im Anschluss beziehen wir unsere Hotelzimmer in der Stuttgarter Innenstadt und machen uns fertig für den Besuch auf dem Stuttgarter Weindorf, wo selbstverständlich eine Laube für uns reserviert ist. Dort lassen wir den Tag bei gutem Essen und Wein gemeinsam ausklingen.

Am Sonntag Morgen geht es mit dem Bus in die Universitätsstadt Tübingen.
Bei einer Schnitzeljagd durch die Tübinger Altstadt werden wir die Geheimnisse und versteckten Ecken von Tübingen kennen lernen. Das beste Team erhält natürlich einen Preis und auch für Speis und Trank unterwegs wird gesorgt sein.
Achtung:
Da die Schnitzeljagd vorbereitet werden muss, ist im Vorfeld eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Die Kosten pro Person liegen bei 20,- EUR und sind bei der Anmeldung zu entrichten.
Nach der Schnitzeljagd bleibt allen Ausflugsteilnehmern Zeit zur freien Verfügung im schönen Tübingen, bevor wir um 16.00 Uhr zu einer Stocherkahnfahrt auf dem Neckar starten.
Im Anschluss daran geht’s weiter zum gemeinsamen Abendessen in Tübingen, bevor wir wieder zurück nach Gosheim fahren.

Geplante Rückkehr in Gosheim ist am Sonntag gegen 20:30 Uhr.

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und ein schönes gemeinsames Wochenende !

Selbstkostenanteil (mit der Anmeldung zu bezahlen):
Erwachsene 40,00 EUR
Kinder/Jugendliche bis 16 Jahre: 25,00 EUR