20 Kinder versammelten sich unter Beachtung der strengen Corona Regeln am Mittwochmorgen den 02.09.2020 auf dem Vorplatz der Jurahalle um am Kinderferienprogramm der Narrenzunft teilzunehmen.
Dieses Jahr organisierte die Narrenzunft zusammen mit der Verkehrswacht Tuttlingen ein Geschicklichkeitsparcours.
Nach der Begrüßung und Einteilung der verschiedenen Gruppen starteten die Kids erwartungsvoll in die schon aufgebauten Übungen. So musste eine Strecke auf einem Bobby Car möglichst schnell und ohne Fehler abgefahren werden. Beim Kegeln und Golfballwurf kam es auf die Konzentration der Kinder an und beim Sackhüpfen und Wasserlauf wurde die Beweglichkeit der Kids auf die Probe gestellt. Als Highlight baute uns die Verkehrswacht einen Fahrradparcours auf der es in sich hatte.
Nach einem Probedurchgang mussten die Kinder auf ihrem Fahrrad zeigen wie gut sie ihr Fahrrad im Griff haben und verschiedene Übungen bewältigen. Hier kam es auf Geschicklichkeit, Beweglichkeit, Konzentration und das richtige Gefühl mit Lenker, Bremse und Pedale an. Es musste ein Slalom, eine Spurschiene und eine Wellenbahn abgefahren werden. Eine Herausforderung stellte auch die Kreisbahn dar, bei der die Fahrradprofis an einer bestimmten Stelle eine Stange mit der Hand aufnehmen, damit eine Kreisbahn fahren und wieder ablegen mussten. Außerdem musste noch eine Stange über mehrere Meter mit der Hand transportiert und in eine Vorrichtung gesteckt werden. Abgeschlossen wurde das Ganze mit einer punktgenauen Vollbremsung.
Alle Übungen wurden natürlich bewertet und dementsprechend gaben sich alle besonders Mühe, möglichst viele Punkte auf ihrem Spielschein zu ergattern. Alle Kinder waren voller Begeisterung dabei und hatten jede Menge Spaß.
Zum Abschluss bekam jedes Kind zu einem Getränk der Narrenzunft noch ein Geschenk der Verkehrswacht überreicht. Die fünf besten Kinder durften sich zusätzlich über einen Preis der Narrenzunft freuen.
Wir danken allen Teilnehmern für ihr Kommen und hoffen ihr hattet ein paar tolle Stunden bei der Narrenzunft.
Ebenfalls danken wir allen Helfern und den Polizisten der Verkehrswacht Tuttlingen für ihr Engagement und der Gemeinde für das bereitstellen und Absperren des Vorplatzes.
Bleibt gesund und Gaus Narro