Generalversammlung 2019

Generalversammlung Narrenzunft Gosheim

Die Generalversammlung der Narrenzunft fand am 27.04. im Narrenstüble statt. Zunftmeister Johannes Landolt begrüßte pünktlich um 20Uhr die erschienen 36 Mitglieder sowie Bürgermeister Andre Kielack zur GV in der Zunftstube in Gosheim. Die Versammlung wurde satzungsgemäß einberufen und die Tagesordnung fristgerecht veröffentlicht. Anträge zur Tagesordnung wurden keine gestellt. Im Anschluss an die Veröffentlichung der Tagesordnung wurde dem Verstorbenen des letzten Vereinsjahres gedacht.

Im Bericht ging Zunftmeister Johannes Landolt auf die Veranstaltungen während der vergangenen Fasnetssaison ein. 2 Brauchtumsabende & 3 Narrentreffen wurden besucht.

Ebenfalls lies er die Ortsfasnet nochmals Revue passieren und bedankte sich bei allen Hästrägern, Helfern für eine schöne Fasnet 2019.

Kassierer Rainer Seifriz konnte u. a. bedingt durch das große Narrentreffem, von einem finanziell erfolgreichen Jahr für die Narrenzunft Gosheim und einem positiven Kassenstand berichten. Die Kassenprüfer attestierten eine einwandfreie Kassenführung. Im Bericht des Schriftführers wurde über die Veranstaltungen des vergangenen Jahres informiert.

Bürgermeister Andre Kielack konnte die Vorstandschaft durch einstimmigen Beschluss entlasten.

Bei den Wahlen wurden, Tobias Moser & Sascha Wildmann für weitere 2 Jahre als Gausrat bestätigt. Das Amt des Schriftführers wurde Dietmar Weiß für weitere 2 Jahre gewählt. Als 2. Zunftmeister wurde Michael Schändlinger ebenfalls für weitere 2 Jahre gewählt. Tony Aermes scheidet leider aus dem Gausrat aus, für Ihn rückte Michael Speck in den Gausrat nach. Das Amt des Kassenprüfers wurden Karl Pieper und Tony Aermes auf 1 Jahr gewählt.

Tony Aermes war seit 2012 im Gausrat tätig. Als Abschiedsgeschenk wurde ihm eine Kochfiebel überreicht, mit den besten 13 internationalen Spitzenköchen. Gerd Hauser legte nach über 20 Jahren sein Amt als Kassenprüfer nieder. Ihm wurde ein Wurstkorb für seine Dienste überreicht. Karin Domscheit war seit 2015 Narrenvertreter und legt ihr Amt nun auch nieder, ihr wurde ein Blumenstrauß überreicht.

Als Narrenvertreter neu bestimmt, vom Gausrat, wurde Romi Schneider, sowie Julia Cricic als Hexenvertreter.

Im letzten Tagesordnungspunkt gab es keine Nachfragen der Mitglieder und so schloss die Versammlung nach einigen Informationen über zukünftige Veranstaltungen.

GAUS – NARRO