Junge Narren trotzen der Hitze: Ein gelungener Ausflug in die Baumwipfel

Am vergangenen Samstag, den 27. Juni 2026, war es endlich so weit: Der mit Vorfreude erwartete Kinder- und Jugendausflug der Narrenzunft Gosheim stand auf dem Programm. Pünktlich um 12:00 Uhr versammelten sich knapp 30 motivierte Kinder und Jugendliche, um gemeinsam einen abenteuerlichen Tag zu verbringen.

Um der extremen Sommerhitze ein Schnippchen zu schlagen, bewiesen die Verantwortlichen schon vor dem Start Flexibilität: Der ursprüngliche Startpunkt wurde kurzerhand an den Schäferbrunnen zwischen Böttingen und Königsheim verlegt. Die Hoffnung dahinter – auf der kurzen Wanderung möglichst viel Schatten zu ergattern – erfüllte sich teilweise. An einem schönen, schattigen Plätzchen direkt am Brunnen konnten sich alle Teilnehmer erst einmal ausgiebig stärken. Bei frisch gegrillten roten Würsten und kühlen Getränken wurde die nötige Energie für den restlichen Weg getankt.

Nach zwei weiteren, dringend notwendigen Trinkpausen im Schatten erreichte die Gruppe schließlich das große Etappenziel: den Kletterpark in Mahlstetten. Nach einer professionellen und gründlichen Sicherheitsunterweisung hieß es für die jungen Narren und Hexen: Ab in die Gurte und rauf in die Baumwipfel! Bis ca. 17:00 Uhr konnten die Kids die verschiedenen Parcours erkunden, ihre Geschicklichkeit testen und ausgiebig klettern.

Trotz der schweißtreibenden, extremen Temperaturen hatten alle Beteiligten einen riesigen Spaß und verbrachten einen rundum schönen und harmonischen Tag.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt den beiden Organisatoren Pascal und Fabian für die tolle Planung sowie den beiden zusätzlichen Betreuern Romi und Marius, die dafür gesorgt haben, dass alle sicher und wohlbehalten durch den Tag gekommen sind!

Loading