Narrenzunftausflug 2024

Gosheimer Narren erobern das Ländle – von Schnaps bis Bier

Die Narrenzunft Gosheim hat sich dieses Jahr auf eine zweitägige Expedition durchs schöne Württemberg begeben. Gestartet am frühen Samstagmorgen vom Narrenstüble aus, machte sich eine fröhliche Truppe von 38 Personen, darunter 14 junge Narren, auf den Weg. Unterwegs gab es noch ein hervorragendes Frühstück. Das hervorragende Essen machte die Location mehr als wett.

Schnaps, Wein und Rodeln – ein wilder Mix

Das erste Ziel war die Heckengäu Schnapsbrennerei, wo eine Schnapswanderung auf dem Programm stand. Ob die einen oder anderen dabei etwas zu tief ins Glas geschaut haben, sei dahingestellt. Fest steht: Die Stimmung war bestens und der Durst nach neuen Geschmackserlebnissen groß.

Nach dieser Stärkung ging es weiter nach Heilbronn wo zunächst das Hotel bezogen wurde. Dort stand dann ein gemeinsames Abendessen im Lehner Wirtshaus auf dem Plan, gefolgt von einem Besuch des Heilbronner Weinfests. Hier wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Einige besonders hungrige Narren machten nach dem Fest noch einen Abstecher zu McDonald’s. Ob alle Bestellungen auch vollständig verzehrt wurden, ist fraglich. Mancher hatte am nächsten Morgen im Bus noch einen Hamburger dabei.

Höhlenforschung und Rodelspaß

Am nächsten Morgen ging es gestärkt vom Frühstück weiter nach Erpfingen. Dort wartete ein besonderes Highlight auf die Narren: eine Fahrt mit der Sommerrodelbahn. Sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen hatten riesigen Spaß und ließen sich die Fahrt mehrfach nicht nehmen.

Anschließend ging es in die nicht ganz so sonnige Bärenhöhle in Sonnenbühl. Bei einer geführten Tour erkundeten die Narren in zwei Gruppen die unterirdische Welt. Ob sie dabei auch auf ein paar Fledermäuse gestoßen sind, bleibt ein Geheimnis.

Zum Abschluss ein zünftiges Essen

Den krönenden Abschluss fand der Ausflug im Brauhaus Zollernalb in Albstadt. Bei leckerem Bier und Essen ließen die Narren das vergangene Wochenende Revue passieren. Gegen 21 Uhr traten sie dann die Heimreise an.

Fazit:

Es war ein rundum gelungener Ausflug, der für unvergessliche Erinnerungen gesorgt hat. Von der Schnapswanderung über das Weinfest bis hin zur Höhlenforschung – die Gosheimer Narren haben gezeigt, dass sie nicht nur zur Fasnet, sondern auch im Alltag für jede Menge Spaß sorgen können. Danke Fabse und Timo!