Im Jahr 1991, also vor 30 Jahren wurde die Fasnet wegen des Golfkriegs abgesagt. Damals machten sich einige Gosheimer Fasnachter auf und zogen am Fasnetmontag Abend von Wirtshaus zu Wirtshaus um die besten Narrenstückle in Liedform vorzutragen. Das Gosheimer Fasnetssingen war geboren und ist seither fester Bestandsteil der Gosheimer Ortsfasnet.
Corona und seine Einschränkungen machen auch das Fasnetsingen in diesem Jahr unmöglich. Oder auch nicht. Denn die Sänger- und Sprechgruppen wollen sich den Abend nicht nehmen lassen und sind auch in diesem Jahr für euch unterwegs und zwar virtuell – am Fasnetmontag ab 20.00 Uhr auf den bekannten Kanälen der Narrenzunft.
Also liebe Leit, dekoriert eure Stube, schenked e Gläsle Wein ein, klapped de Laptop uf und genießed auch in diesem Jahr am Fasnetmontag die Gosheimer Sängergruppen – nur eben daheim, im kleinen Rahmen und am Bildschirm!
Viel Spaß und Freude wünschen euch die Fasnetsänger und die Narrenzunft und grüßen euch mit einem dreifachen GAUS NARRO !